Leibniz Sportclub eV

Sportangebot: info@leibniz-sportclub.de

Sportclubverwaltung: c.rahn@leibniz-sportclub.de

Hallo Sportfreunde,

das Trainerteam des Leibniz Sportclub ist mit steigender Mitgliederzahl (zur Zeit ca. 700) ebenfalls stetig gewachsen.
Ihr werdet im LSC mittlerweile von 15 qualifizierten Trainern/in betreut. Alle sind motiviert und sehr gut ausgebildet. Viele sind echte Spezialisten auf Ihrem Kursgebiet. Der LSC kann so trotz günstiger Mitgliedsbeiträge eine sehr hohe Kursqualität anbieten.

Till

Till Cyrenius Sportkoordinator Leibniz Sport Club Elmshorn e.V.
Till Cyrenius ist seit Anfang 2013 Koordinator beim Leibniz Sportclub Elmshorn und organisiert u.a. das umfangreiche Sportangebot des Vereins und ist für das Trainerteam verantwortlich. Bereits 1999 war Till gemeinsam mit Tom Thomsen und Ideengeber und Toptrainer Till Görres einer der Mitgründer von Boxing Movement in Hamburg, das mit seinem innovativen Konzept auch viele Breitensportler für boxverwandte Sportarten begeistern konnte. Neben seiner langen sportlichen Erfahrung im Fußball, Lauf- und Fitnesssport ist Till lizensierter Fitnesstrainer und leitet selbst einige Sportstunden mit Schwerpunkt Fitnessboxen, einem intensiven Fitnesstraining mit effektiven Kraft- und Ausdauerübungen aus dem Boxsport. Daneben betreut er die Montagsfußballstunde und leitet den Kurs Kick & Punch am Dienstag. Till ist Anprechpartner für alle Fragen zum Sportangebot des Vereins und steht euch u.a. in der Sportsprechstunde am Donnerstag von 18.45 Uhr bis 19.00 Uhr zur Verfügung.                                                       info@leibniz-sportclub.de
Maike Helms

Maike Helms, seit 2008 als freiberufliche Pilates-Trainerin tätig, ist seit 2013 auch für den Leibniz Sport Club im Einsatz. Sie vefügt darüber hinaus über die Gesundheitssport-Lizenzen "Haltung und Bewegung" sowie "Herz-Kreislauf-Training", die von den Kassen anerkannt sind. Maike ist Dienstags um 18 Uhr mit Wirbelsäulengymnastik für die Mitgleider da. Freitags um 17 Uhr bietet Maike zudem Pilates  und Fazio Yoga im LSC an.

Imca Bartl

Imca Bartl ist Montags um 18 Uhr mit Zumba® und verschiedenen Specials am Start

Montag 18 Uhr

Die Kursbeschreibung findet ihr unter gleichnamigen Menüpunkt.

Rebecca Voss

Rebecca Voss ist Donnerstags mit Dance Dance Dance am Start

Donnerstag 18 Uhr

Rosi Lanz

ist seit 31 Jahren beruflich im Fitnessbereich tätig und ihr Motto ist: "dein Körper ist dein Zuhause". Sie arbeitet gern in ihrem Beruf und ist verfügt über die Trainer B- und A-Lizenz. Sie hat in Schulen , Schauspielschule, Fitnessstudios, Sportvereinen, Kinderheim, Gesundheitszentren .... gearbeitet. Sie hat Trainer für die B Lizenz in Hamburg und Schwerin mit ausgebildet.
Rosi ist stolze Mutter zweier erwachsener Kinder!
Neue Herausforderungen findet sie immer wieder cool!

Rosi bietet die Kurse Waschbrett (17.30 Uhr) und Fatburner (18 Uhr) am Freitag an

Sandra Kujawa
Mein Name ist Sandra Kujawa, ich bin 44 und Mutter von 2 Kindern, ursprünglich gelernte Hotelfachfrau. Meine Leidenschaft zum Sport hat sich seit meiner Kindheit entwickelt. Nachdem meine Kinder geboren waren und ich die Zeit mit meiner Familie genießen wollte, habe ich meine Leidenschaft ausgelebt und mich im Fernstudium zur Gesundheitsberaterin weiterentwickelt. Hinzu kamen diverse Sportlizenzen (C-B- und A-Lizenz, Aquafitness, Rückenfit-, Workout- und Piloxing-Instructor) und meine Freude dies auch zu unterrichten. Ich freue mich sehr auf die Zeit hier mit euch im Leibniz Sportclub und werde Dienstags um 18 Uhr mit euch Piloxing machen.

Peter Petersen
Peter Petersen leitet seit Anfang 2015 mehrere Kurse beim Leibniz Sportclub. Der pensionierte Marineoffizier ist auch beim TUS Krempe als Trainer tätig. Neben seiner langjährigen Erfahrung in der Leichtathletik ist er im Besitz der DOSB-Lizenzen für Cheerleading und Breitensport. Sein Kurse Crosspower ist für leistungshungrige Mitglieder genau das Richtige.

Oguz Er

Oguz ist Mittwochs mit BodyComplete am Start

Weitere Infos folgen

Dirk Coppens

Dirk Coppens ist Montags um 19 Uhr Total Body Workout Langhanteltraining und am Mittwoch um 19 Uhr mit Step Aerobic am Start

Die Kursbeschreibungen findet ihr unter gleichnamigen Menüpunkt.

Famile Tams

Familie Tams bietet am Sonntag die Familiensportzeit und Fit Kids Parkour an

Sonntag 11-13 Uhr

Pierre Fock