Leibniz Sportclub eV
Leibniz Sportclub eV

Aktuelle Informationen

06.04.2020

Hallo liebe Sportfreunde,


wir starten in eine neue Woche.
Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und kommt gut durch diese schwierige Zeit.

Aktuell ist die Lage (fast) unverändert. Es ist noch immer nicht absehbar, ob die Regelungen/Maßnahmen über den 19. April verlängert oder aufgehoben werden. Sobald es hier Neues gibt, halte ich sofort auf dem Laufenden.

 

Wir haben in den letzten Tagen Videos von Maike und Susanne veröffentlicht bzw. den Link zur Verfügung gestellt. Ihr findet alles hier auf unserer LSC-Seite weiter unten. Dabei ging es in erster Linie um Übungen zum Erhalt und Verbessserung der Beweglichkeit. Maike wird diese Woche noch einmal aktiv und per Viedo spezielle Übungen für Homeofficebelastung vorführen.


Susanne vehilft mit Ihren Veröfffentlichungen zur Ruhe und Ausgeglichenheit in dieser außergewöhnlichen Situation.

 

Für individuelle Tipps und Trainingsideen stehen wir den Mitgliedern zudem auf den gewohnten Wegen per Mail oder telefonisch zur Verfügung. Wer seine/n Kursleiter/in direkt kontaktieren möchte, kann auch über info@leibniz-sportclub.de schreiben, die Mails werden weitergeleitet.

 

Allen noch einmal vielen Dank für die weiter unterstützenden Rückmeldungen.

 

Mit sportlichen Grüßen
Till

 

 

Änderungen vorbehalten

 

 

 

02.04.2020

Hallo liebe Sportfreunde,

Maike ist auch zuhause wieder sportlich für euch da.
Die Übungen stärken das Immunsystem und fördern die gute Laune .
https://www.youtube.com/watch?v=x0ruILyRfRE&t=24s

 

Sportliche Grüße
Till

 

Änderungen vorbehalten

 

 

 

02.04.2020

Kundalini-Yoga 

 

Susanne hat für euch etwas vorbereitet.

Liebe Yoginis, liebe Yogis,

ist eine Reihe zur Stärkung deiner Aura und deines Immunsystems. Die Übungsreihe ist
kurz, aber kraftvoll. Die Meditation ist gegen dunkle Gedanken aus dem
Überlebenshandbuch (für die dunkle Zeit des Planeten) des Kundalini Yoga
(hier gibt es 2 Video-Teile, im ersten Teil sind Aufwärmung und
Übungsreihe und im zweiten Teil Entspannung mit Meditation - warum auch
immer, war nach der Kriya plötzlich die Kamera aus, auch das Ausstimmen
ist nicht ganz drauf, aber da weißt du ja, wie es geht)

https://youtu.be/YuTH_S422-Y
https://youtu.be/NbP9kn6dWYw

 

Änderungen vorbehalten

 

 

 

27.03.2020

Guten Morgen liebe Sportfreunde,

Maike war wieder mit viel Engagment zuhause aktiv. Wir hoffen, die gute Laune kommt bei euch an.

Ein schönes Wochenende

Mit sportlichen Grüßen
Till

https://www.youtube.com/watch?v=adlyHvL_MhY

Änderungen vorbehalten

 

 

 

 

24.03.2020

Hallo Sportfreunde,
auch Susanne ist zuhause aktiv und für euch da.
https://youtu.be/wgpxgYC1eqQ
Vielen Dank, liebe Susanne!

Mit sportlichen Grüßen
Till

Änderungen vorbehalten

 

 

 

20.03.2020

Hallo liebe Sportfreunde,

 

Maike ist auch zuhause aktiv und für euch da. Das Video darf gern geteilt werden.
Vielen Dank, liebe Maike!
Sportliche Grüße
Till

https://www.youtube.com/watch?v=eoeUj4AP03k

Fortsetzung mit aufbauenden Übungen folgt

 

Änderungen vorbehalten

 

Ihr könnt auch direkt auf facebook vorbeischauen. Die Facebookseite des LSC ist öffentlich und auch ohne eigene Registrierung einsehbar. www.facebook.com/leibniz.sportclub

 

 

 

19.03.2020

Hallo liebe Sportfreunde,

 

wie versprochen, möchten wir euch in dieser Ausnahmesituation auf dem Laufenden halten.

 

Vorweg ein großes Dankeschön für die vielen unterstützenden Rückmeldungen und die Ruhe, die alle bewahren. Wir sind noch immer ein sehr junger Sportverein, umso mehr freuen wir uns über das "Wir-Gefühl". Bereits zu "normalen" Zeiten sind aus Sportfreunden viele echte Freundschaften gewachsen und es wurde viel über das Sportangebot hinaus unternommen (u.a. Muddy Angel Run, Biathlontage, Sportstammtische, Ballsporttage, Eisstockschießen). Die jetzigen Reaktionen waren dennoch so nicht zu erwarten und haben auch in dieser schwierigen Zeit Mut gemacht. Wir hoffen, dass wir diese Krise schnell überwinden und schon bald wieder gemeinsam sporten und gesellig zusammen kommen können.

 

Die Situation ist nach wie vor unklar. Die Nachrichtenlage ändert sich fast stündlich und die Zahl der Erkrankten steigt. Unser Mitgefühl ist mit den Betroffenen und wir hoffen, dass alle schnell wieder gesund werden. Es gibt im Moment einfach Wichtigeres als Sport. Der Verzicht auf liebgewonnene Gewohnheiten in allen Lebensbereichen ist dabei unerlässlich und selbstverständlich, um diese gesellschaftliche Herausforderung zu meistern. qwWir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass wir nach dem geltenden Erlass der Landesregierung das reguläre Sportprogramm ab dem 20.04. wieder aufnehmen können, aber seriöse Aussagen sind im Moment einfach nicht möglich. Eine verordnete flächendeckende Schließung wie jetzt gab es so noch nicht.

 

Den LSC gibt es erst seit 2012, gegründet mit dem Ziel, Sport jedem unabhängig vom Geldbeutel zugänglich zu machen.
Wir hoffen, dass das auch in der Zeit nach Corona weiter möglich ist!

 

Bei aller Emotionalität und Bitte um Solidarität sind wir uns bewusst, dass viele von uns aktuell ähnliche Probleme im eigenen Haushalt und der eigenen Einnahmeseite haben.

 

Gerade deshalb ist es unter Sportfreunden unsere besondere Verantwortung, offen und transparent zu informieren und das Thema Mitgliedsbeitrag nicht auszuklammern.

 

Vor den anstehenden Beitragseinzügen bitten wir darum, bis zum 19.04. geduldig zu bleiben und dem Verein die Zeit zu geben. Mit unserem sozailverträglichen Monatsbeitrag haben wir nur wenig Handlungsspielraum. Wir werden nach überstandener Ausfallzeit neben dem gewohnt umfangreichen Kursangebot mit verschiedenen Kompensationsangeboten (Wochenendspecials mit vollgepackten Kursangeboten, Outdoorspecials) etwas zurückgeben. Sollte die Situation über den 19.04. hinaus unverändert bleiben, werden die Vereinsverantwortlichen eine Neubewertung vornehmen und umgehend informieren.

 

Ohne den Ernst der Lage zu verkennen, bleiben wir optimistisch, dass wir diese Zeit schnell überwinden.

 

Wenn ihr Fitnesstipps oder Trainingsideen benötigt, nehmt bitte auf den bekannten Wegen Kontakt auf.

 

Für Fragen zur Vereins-/Corona-Thematik stehen wir euch unter info@leibniz-sportclub.de zur Verfügung. Viele Informationen findet ihr auch auf den Verbandsseiten von KSV und LSV.

 

Bleibt gesund!

 

Mit sportlichen Grüßen

Till Cyrenius
Leibniz Sport Club Elmshorn e.V.


 

Änderungen vorbehalten

 

 

 

 

16.03.2020

Hallo liebe Sportfreunde,

nach dem regulären Sportbetrieb ist auch der geplante Sommerbiathlon 2020 am 18.04. von der besonderen Situation und dem jüngsten Erlass der Landesregierung vom 04.03.2020 betroffen und muss ausfallen.

Ich bedanke mich bei unseren Mitstreitern Peter Petersen, John Patric"Beppo" Baetke, Davide Cibin, Oguz Er und Matthias Müller, die alle bereits seit längerem intensiv an der Organisation dieses Biathlontages mitgearbeitet haben, um allen Besuchern ein tolles Event zu präsentieren. Vielen Dank auch an die bereits angemeldetetn Teams. Ohne den Ernst der Lage aus dem Blick zu verlieren, nehmen wir es sportlich und wie es kommt. Ein Ausweichtermin nach den Sommerferien wird bereits gesucht. Aus dem Sommerbiathlon im Frühjahr wird nun vielleicht ein echter Winterbiathlon...
Wir hoffen auf euer Verständnis

 

Mit sportlichen Grüßen

Till Cyrenius
Koordinator
Leibniz Sport Club Elmshorn e.V.

 

 

14.03.2020                                                                                                                                Aktuell!                                                                                                                                             Hallo Sportfreunde,
vielen Dank für die bestärkenden und unterstützenden Reaktionen nach einer Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist.
Wenn ihr euch zur Überbrückung zuhause allein oder im Familienkreis weiter fit halten möchtet, stehen wir euch mit Tipps und Übungsideen auf den bekannten Wegen zur Verfügung.


Mit sportlichen Grüßen
Till Cyrenius
Koordinator
Leibniz Sport Club Elmshorn e.V.

 

 

 

 

 

13.03.2020

Aktuell!

Der Leibniz Sport Club Elmshorn e.V. setzt den Sportbetrieb bis auf Weiteres aus.  Nach den heute von der Landesregierung beschlossenen  Schul- und Kitaschließungen bis Ende der Osterferien haben wir uns ebenfalls zu dieser Maßnahme im Sinne des Gemeinwohls entschlossen. Wir hoffen, so einen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus zu leisten. Wir orientieren uns dabei an den Vorgaben und Einschätzungen von Fachleuten und offiziellen Stellen.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis in einer Situation, die die Solidarität aller erfordert. Sobald sich die Situation und Nachrichtenlage verändert, informieren wir sofort hier und auf den bekannten Wegen zu den sportlichen Möglichkeiten. 

 

Wir werden den Kursbetrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen.

 

Für weitere Fragen stehen wir euch per EMail oder telefonich zur Verfügung. Siehe Menüpunkt Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Termine Fit durch Tanz bis zu den Sommerferien 2020

Hallo Sportfreunde,
hier die Termine für Fit durch Tanz (Zumba und mehr) bis zu den Sommerferien

02.03. Imca
09.03. Rebecca
16.03. Rebecca
23.03. Imca
30.03. Rebecca (Osterferien)

06.04. Imca (Osterferien)
13.04. Ostermontag geschlossen
20.04. Rebecca
27.04. Imca

04.05. Rebecca
11.05. Imca
18.05. Rebecca
25.05. Imca

01.06. Pfingstmontag (geschlossen)
08.06. Rebecca
15.06. Imca
22.06. Rebecca

Änderungen vorbahlten

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Samstag 07.03.2020 von 11 - 13.30 Uhr

YOGA-SPECIAL   2 1/2 Stunden (!) mit Susanne (nur für Mitglieder)

großer Gymnastikraum

Achtung!

Teilnehmerzahl begrenzt

Ameldung ausschließlich über info@leibniz-sportclub.de

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

AUSGEBUCHT!

 

FIGHTING FITNESS WORKSHOP
3 Trainer - 3 Stunden - begrenzte Teilnehmerzahl

 

Samstag 07.03.2020 von 12 - 15 Uhr

 

12 - 13 Uhr Warm up + Grundtechniken Boxen & Kickboxen - Pratzen und Boxsacktraining
13 - 14 Uhr Krav Maga Einführung
14 - 15 Uhr Kraft und Ausdauer mit klassischen Übungen aus dem Boxsport

 

Viel Sport - Viel Spaß - Viel Schweiß

 

Das Angbot richtet sich ausdrücklich nur an Beginner und "fortgeschrittene Anfänger"!

Wir möchten mit diesem Workshop neugierig machen und einen Überblick über die Vielfalt boxverwandter Fitnesskurse geben. Jens Timm wird zudem eine Stunde gemeinsam mit den Teilnehmern die Effektivität von Krav Maga vorführen und erste Techniken vermitteln. Maximal 16 Teilnehmer/in werden dabei von 3 Trainern betreut!

Teilnehmerzahl begrenzt!

 

Team:
Jens Timm - Profiboxtrainer/Boxtrainer und Krav Maga Instructor u.a. Golden Eagle Box Gym
Michael Pohlmann - Fitnessbox- und Boxtrainer TSV Sparrieshoop
Till Cyrenius - Koordinator u. Trainer Leibniz Sport Club - Fitnessboxen und Kick & Punch

 

Teilnahmegebühr: 20,- €
Teilnehmerzahl begrenzt!
Teilnahme ab 16 Jahren

 

So geht's:
Anmeldung: info@leibniz-sportclub.de
Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Anmeldebestätigung mit Kontoverbindung für die Teilnahmegebühr.

 

Inhaltliche Änderungen je nach Gruppenzusammensetzung möglich.

 

Änderungen vorbehalten

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
28.12.2019

Vor dem JAHRESWECHSEL weiter viele GUTE NACHRICHTEN

Ein tolles Team auch 2020!
Maike, Susanne, Kailing, Rebecca, Imca, Rosi, Frauke, Sandra, Gabi, Peter, Oguz, Lukas, Andre, Sönke, Christoph, Noah, Familie Tams und Pierre...alle Teammitglieder bleiben dem LSC auch zum Start in das neue Jahr treu.

Günstige Beiträge!
Aktuell 11,90 € monatlich für die Einzelmitgliedschaft, Familienmitgliedschaften noch günstiger für 29,- € monatlich. Die Aufnahmegebühr beträgt jeweils nur einen Monatsbeitrag.

Umfangreiches Sportangebot!
Auch zu Beginn des neuen Jahres 28 verschiedene Sportangebote mit ca. 200 Kursstunden monatlich! Ballsport, Gesundheitssport, Powersport und tänzerische Angebote. Erweiterung entsprechend Mitgliederentwicklung geplant.

Kurze Wege!
Das komplette Angebot am Ramskamp 64b. 5 Trainingsflächen unter einem Dach und eine direkt angrenzende Außensportanlage mit Naturlaufbahn und Multifunktionsplatz.

Vereinssport auch in den Ferien!
Auch 2020 wieder (fast) ganzjährig Sport mit umfangreichen Ferienprogrammen im Frühjahr, Sommer und Herbst.

Viel Spaß und Abwechslung!
Neben dem regulären Programm Ballsporttage für unsere Mannschafts-/Ballsportler, ein kostenloses Biathlonevent auch für Nichtmitglieder, Zusatzangebote, Dance- und Outdoorspecials.

Mit sportlichen Grüßen
Till


Änderungen vorbehalten

 
 

 

20.12.2019

VIELEN DANK!

Hallo Sportfreunde,
mit dem gestrigen Abend endete ein abwechslungsreiches Sportjahr im LSC. Es hat dem ganzen Team wieder viel Spaß gemacht, mit euch zu sporten. Vielen Dank für viel gute Laune in den Kursen, sportliche Motivation und das tolle Miteinander! Wir freuen uns schon jetzt, nach der einzigen kurzen Pause des Jahres, auf einen schwungvollen Start und die Umsetzung der guten sportlichen Vorsätze. Bereits am 02. Januar geht es mit dem (fast) vollem Programm weiter. Es wird auch 2020 wieder geschwitzt, gesportet, gelacht, gegrillt und vieles mehr.
Wir wünschen euch und euren Familien schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.

Euer LSC-Team

 

 

 

 

NEUIGKEITEN AUS DEM LSC - EIN TOLLES SPORTJAHR

800 Mitglieder / Biathlontag / Programm / Sportjahr endet am 19.12.2019

 

Hallo Sportfreunde,

 

heute starten wir in die vorletzte Sportwoche des Jahres. Am 19.12. ist dann der letzte Sporttag, bevor der Verein in die einzige kurze Pause des Jahres geht. Bereits am 02. Januar starten wir dann früh in das neue Jahr, damit ihr die guten sportlichen Vorsätze umsetzen könnt.

 

Es ist gelungen, in diesem Jahr die 800 Mitglieder-Marke zu überspringen. Das ist zwar nur eine Momentaufnahme, da hier die Anmeldungen des laufenden Jahres bereits berücksichtigt sind, insgesamt ist es ein erfreulich gutes Ergebnis, zeigt es doch, dass wir weiter sportlich überzeugen können und unser junger Verein sehr stabil ist.

 

Neben dem sehr beständigen Team haben wir im Laufe der letzten 15 Monate mit Rebecca, Imca, Gabriele, Lukas, Noah, Pierre, Sönke und Famile Tams tolle Verstärkung bekommen. Gabi bietet zusätzlich Tanz Specials an.
Allen ein herzliches Dankeschön!

 

Neben dem regulären Sportangebot waren die Mitglieder auch wieder sehr aktiv (siehe Bericht: mehr als nur ein Sportverein... Biathlon, Ballsporttag, Grillen, Muddy Angel Run, Eisstockschießen)

 

Im kommenden Jahr werden wir den Biathlontag für Betriebs- und Freizeitsportmannschaften am 18.04.2020 durchführen.

Auch Ballsporttage sind wieder geplant. Wenn möglich, wollen wir neben dem regulären Programm auch wieder zeitlich begrentzte Zusatzangebote präsentieren.

Zudem planen wir im kommenden Jahr mit interessierten Mitgliedern evtl. noch die Teilnahme an der Xletix Challenge 2020 in Grömitz

 

Wir starten mit dem gewohnt umfangreichen Sportangebot mit ca. 28 verschiedenen Sportangeboten wöchentlich und 200 Kursstunden monatlich in das neue Jahr. Alles weiter für 11,90 € monatlich (+einmalige Aufnahmegebühr 11,90 €) Das Angebot umfasst auch künftig Gesundheits-, Ball- und Powersportkurse. Die beliebte Familiensportzeit am Sonntag ist ebenfalls fester Bestandteil des Programms

 

In den Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferien müsst ihr ebenfalls nicht auf Sport verzichten. Wir werden wieder mit umfangreichen Sportprogrammen für die Mitglieder da sein

 

Mit sportlichen Grüßen
Till Cyrenius
Koordinator
Leibniz Sport Club Elmshorn e.V.

 

Änderungen vorbehalten

 

 

 

Anmeldung ab sofort möglich!
Kein Startgeld! Teilnahme kostenlos!
Sommerbiathlon für Betriebssport- und Freizeitteams
Termin 18.04.2020 Start 13 Uhr

Nach dem gelungenen 2. Sommerbiathlon des Leibniz Sport Club Elmshorn e.V. im vergangenen Mai findet am 18. April 2020  der nächste große Biathlontag für Betriebs- und Freizeitmannschaften statt

Die Kombination aus Laufen und Schießen wird die Teilnehmer begeistern und für jede Menge Sport UND Spaß sorgen.

Eine Mannschaft besteht aus drei Teilnehmern/in, deren Aufgabe es ist, zwei Schießaufgaben – unterbrochen von einer Laufrunde (ca. 400 Meter) – stehend und liegend zu bewältigen. Mit dem Laser geht es darum, fünfmal zu treffen. Geschossen wird mit Gewehren vom Typ Anschütz Laser Power III Biathlon Profi Level (Lasergewehre) – Biathlon wie die Profis.

Jede/r Teilnehmer(-in) schießt zuerst stehend auf 5 Scheiben. Beim zweiten Mal wird liegend geschossen, immer aus 10 Meter Entfernung. Eine echte Herausforderung wird erneut eine ruhige Hand nach dem Lauf. Der läuferische Teil wird dabei auf einer Finnenbahn, einer Naturlaufbahn, durchgeführt. Der Wettkampfmodus steht unter dem Motto Spaß und Sport, damit jede/r mitmachen kann. Während und nach dem Wettkampf wird gemeinsam mit Teams und Zuschauern in geselliger Runde gegrillt.

Das Orga-Team mit Peter Petersen,Verantwortlicher für die sportliche Durchführung,  John-Patric "Beppo" Baetke, bekannt für fachkundige und launige Moderation, Davide Cibin und Matthias Müller mit guter Laune am Grill freut sich auf viele Anmeldungen und einen schönen Tag 

Im Falle widriger Wetterbedingungen besteht die Möglichkeit, den Wettkampf in die Sporthalle zu verlegen.

 

Sportliche Grüße
Till

Änderungen vorbehalten

 

 
 

12. ELMSHORNER EISSTOCKSCHIEßEN

Hallo Sportfreunde,

kommende Woche startet das 12. Elmshorner Eisstockschießen auf dem Holstenplatz. In diesem Jahr werden 320 (!) Mannschaften vier Wochen um den Sieg spielen. Eine erneut tolle organisatorische Leistung von Stadtmarketing, Stadtwerken und EMTV.

Auch der LSC ist wieder mit Freude dabei und wird versuchen, den Titel zu verteidigen.

Das Turnier beginnt am kommenden Montag, 18.11.2019, um 18.30 Uhr und dem ersten Spiel mit Vorjahressieger LSC-Crosspower vom Leibniz Sportclub Elmshorn. Am Dienstag um 19.30 Uhr ist dann das Trainerteam, die LSC-Allstars, mit Lukas, Sercan, Peter und Andre auf dem Eis

Wir würden uns über viele Zuschauer und Unterstützung für die Teams und Organisatoren freuen.

 
 
 

Neuigkeiten aus dem LSC

29.09.2019

Ferienprogramm + 2 x Dance-Special mit Gabi Lübbe


Hallo Sportfreunde,

aktuell läuft noch das reguläre Vereinsprogramm

In der nächsten Woche haben wir aufgrund von Urlaub und Feiertag zwei Kursplanänderungen. Lukas (30.09.,TBW) und Oguz (02.10.,Bodyforming am Mittwoch) stehen nicht zur Verfügung

Mit Beginn der Herbstferien sind wir dann mit einem sehr umfangreichen Sportangebot für die Mitglieder da.
15 Tage - 21 verschiedene Sportangebote - ca. 70 Kursstunden
Das Ferienprogramm hängt bereits jetzt in der Sporthalle aus und ist hier auf der LSC-Seite unter dem gleichnamigen Menüpunkt einsehbar.

Änderungen vorbehalten

 

 

NEUIGKEITEN aus dem LSC

Kindersport / Badminton / Crosspower Einsteiger - TBW am Mittwoch / Herbstprogramm / Mitgliedertag

 

Hallo Sportfreunde,

 

seit 12.08.2019 geht es mit einem gewohnt umfangreichen Programm mit ca. 30 verschiedenen Sportangeboten wöchentlich und ca. 200 Kursstunden monatlich in den Herbst. Es gibt nur wenig Änderungen

 

Wir haben jetzt mit Fit Kids Ballsport und Fit Kids Parkour zwei neue Kindersportangebote im Programm. Parkour findet am Sonntag parallel zur Familiensportzeit statt.

 

Eine Änderung gibt es auch beim Badminton. Die monatliche Spielstundenzahl bleibt mit ca. 24 (!) Stunden unverändert, wird aber künftig an zwei Wochentagen angeboten. Badminton startet nach den Ferien am Dienstag von 18 Uhr - 21 Uhr und Donnerstag von 17 Uhr - 20 Uhr. So können wir auch den vielen verschiedenen Wünschen unserer Mitglieder nachkommen: Es gibt so eine Spätstunde bis 21 Uhr, es kann zum Teil zu einer sehr ruhigen Zeit gespielt werden und am Donnerstag besteht die Möglichkeit, bereits früh er zur "Feierabendstunde" zu spielen. Auch den Wunsch nach mehr Spielzeit am Stück können wir so umsetzen.

 

Am Mittwoch um 18 Uhr wird Peter künftig statt TBW mit Crosspower Technik & Einsteiger einen neuen Kraftausdauerkurs anbieten. Die Stunde kann nicht nur als Vorbereitungskurs für Crosspower II genutzt werden, sondern auch als abwechslungsreiches Einzelangebot für Kraft-/Ausdauersportler. Die detaillierte Kursbeschreibung weiter unten und in Kürze auf der LSC-Seite unter Kursbeschreibungen.

 

Am Montag planen wir, kurzfristig einen weiteren Kinderkurs anzubieten.

 

Das neue Kurskonzept Fit durch Tanz mit wechselnden Inhalten und drei Kursleiterin wird sehr gut angenommen. Schon jetzt sind die Termine bis zum Winter durchgeplant und auf der LSC-Seite unter Aktuelles veröffentlicht. Vielen Dank an Gabriele, Imca und Rebecca.

 

Wir haben werktags viermal mindestens einen "Feierabendkurs" mit Startzeit 17 Uhr im Prgramm. Am Montag Yoga, Dienstag Nordic Walking, Donnerstag Zumba und Badminton und am Freitag Pilates und um 17.30 Waschbrett.

 

In der Woche können die Mitglieder täglich (!) aus mindestens fünf und bis zu acht verschiedenen Kursen wählen. Dank der Mehrzwecksporthalle mit fünf Kursflächen unter einem Dach können wir dabei verschiedene Kurse parallel zur beliebtesten Kurszeit um 18 Uhr und 19 Uhr anbieten. Die Mitglieder können so auch fast täglich aus mindestens einem Kurs aus den Bereichen Gesundheitssport, Ballsport oder Powersport wählen oder mehrere Kurse an einem Abend besuchen.

 

Die Teilnehmer werden dabei von 16 qualifizierten Trainern/in betreut. Alle sind sehr gut ausgebildet. A- und B-Lizenztrainer/in, lizensierte Übungsleiter, Gesundheistssporttrainerin, Yogalehrerin und Tanztrainerin. Viele sind echte Spezialisten auf Ihrem Kursgebiet. Der LSC kann so trotz günstiger Mitgliedsbeiträge eine sehr hohe Kursqualität anbieten.

 

Das ganze Sportangebot ist weiter für 11,90 € Monatsbeitrag (+einmalige Aufnahmegebühr 11,90 €) möglich.

 

 

Änderungen vorbehalten

 


Neu nach den Sommerferien

Crosspower Technik & Einsteiger
Abwechslungsreicher Kraftausdauerkurs, der sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene wendet.
Neben Kraft Classic werden grundlegende Bewegungselemente geschult und vertieft. Dabei steht die Technik im Vordergrund.
Warm Up und Stretching runden die Stunde ab. Es wird zunächst mit körpereigenem Gewicht gearbeitet.
Rumpfstabilisierung und Standsicherheit werden ihren Tribut fordern.
Mit leichten Gewichten wird die jeweils richtige Technik erlernt und gefestigt. Dabei wird viel Wert auf eine saubere Ausführung gelegt.
Mittwoch 18 Uhr mit Peter
Dreifachsporthalle 1/3 mitte
Änderungen vorbehalten

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

13.06.2019

Neuigkeiten aus dem LSC

 

Sommerferienprogramm - da will man gar nicht mehr in den Urlaub fahren / Breakdance / neue Kurse - Fit Kids Parcour, Fit Kids Ballsport  / Fit durch Tanz / Vital Fit

 

NEUIGKEITEN aus dem LSC

Sommerferienprogramm - da will man gar nicht mehr in den Urlaub fahren / Breakdance / neue Kurse - Fit Kids Parcour, Fit Kids Ballsport / Fit durch Tanz / Vital Fit

 

Hallo Sportfreunde,

aktuell sind wir mit dem vollen Programm, 30 Sportangeboten und ca. 200 Kursstunden, auf dem Weg in die bevorstehenden Sommerferien. In den Ferien müsst ihr ebenfalls nicht auf Sport verzichten. Der LSC ist auch da mit einem tollen Sommerferienprogramm am Start:
6 Wochen - Ca. 23 verschiedene Sportangebote - Ca. 130 Kursstunden - 16 Trainer/in. Das komplette Ferienprogramm bereits jetzt auf der LSC Seite unter gleichnamigen Menüpunkt.

Das neue Kurskonzept Fit durch Tanz mit wechselnden Inhalten und drei Kursleiterin wurde sehr gut angenommen und bleibt fest im Programm. Wir freuen us sehr, dass wir mit Gabriele, Imca und Rebecca drei sehr sympathische und qualifizierte Trainerin für diese Idee gewinnen konnten.Der neue Kurs Vital Fit mit Lukas (Donnerstag) wurde ebenfalls gut angenommen und bleibt auch im Programm.

Leider müssen wir aber das Breakdanceangebot zum 30.06. 2019 einstellen.
Unser langjähriger LSC-Trainer Nick hat nach Auslandsjahr, Studienbeginn und nun Auslandssemester/-praktikum die Weichen für seine Zukunft gestellt. Ein regelmäßiges Kursangebot im LSC ist nicht mehr möglich. Wir wünschen Nick alles Gute und bedanken uns für einen tolle Zusammenarbeit.

Der LSC hat auf allen möglichen Wegen intensiv versucht, eine Nachfolge für Nick zu finden. Leider ohne Erfolg, so dass der Kurs zum Ende des Monats ausläuft. Hier gibt es aber auch gute Nachrichten, denn neben der Suche nach einer Nachfolge haben wir an neuen, alternativen Kursangeboten gearbeitet. Mit Start des Ferienprogramms haben wir nun am Sonntag Fit Kids Parcour neu im Angebot und die Familiesportzeit weiter im Programm. Am Donnerstag um 17 Uhr bieten wir zudem Fit Kids Ballsport und bereits seit Januar Bühnentanz mit Eveline Lutz.

Nach dem erfolgreichen Mitgliedertag und dem Sommerbaithlon für Freizeit- und Betriebsspsortmannschaften im Mai ist eine Neuauflage geplant.

Voraussichtlich im September/Oktober (Termin folgt) wollen wir für unsere Mitglieder einen Ballsporttag und Biathlon für LSC-Kursteams veranstalten.

Der Sommerbiathlon für Freizeit- und Betriebssportmannschaften soll nach dem Erfolg mit einem spanndenen Wettkampf, 13 Mannschaften, gemeinsamen grillen und zahlreichen Zuschauern (Bericht auf der LSC Seite unter Aktuelles, Fotos unter Galerie) einen festen Termin im Sportkalender erhalten und jährlich im Frühsommer stattfinden.

 

Mit sportlichen Grüßen
Till

 

Änderungen vorbehalten

 
 

SOMMER-BIATHLON - 11.05.2019

SOMMERBIATHLON - ein toller Tag

Bei schönstem Wetter fand am Samstag der 2. Sommerbiathlon des Leibniz Sport Club Elmshorn e.V. statt.

Spaß und Sport - Für Betriebs- und Freizeitmannschaften

Nach einem zweistündigen Wettkampf mit 12 Mannschaften siegten Oguz-Bodyformer knapp vor dem LPS-Mitarbeiterteam und dem Team Peter's Lustige. Auf den Plätzen folgten u.a. das Team Croque Paris und die FiBo's

Erneut begeisterte die Kombination aus Laufen und Schießen die Teilnehmer.

Eine Mannschaft bestand aus drei Teilnehmern/in, deren Aufgabe es war, zwei Schießaufgaben – unterbrochen von einer Laufrunde (ca. 300 Meter) – stehend und liegend zu bewältigen. Mit dem Laser ging es darum, fünfmal zu treffen. Geschossen wurde mit Gewehren vom Typ Anschütz Laser Power III Biathlon Profi Level (Lasergewehre) – Biathlon wie die Profis. Jede/r Teilnehmer(-in) schoss zuerst stehend auf 5 Scheiben. Beim zweiten Mal wurde liegend geschossen, immer aus 10 Meter Entfernung. Eine echte Herausforderung war erneut eine ruhige Hand nach dem Lauf. Der läuferische Teil wurde dabei auf einer Finnenbahn, einer Naturlaufbahn, durchgeführt. Der Wettkampfmodus stand unter dem Motto Spaß und Sport, damit jede/r mitmachen konnte. Während und nach dem Wettkampf wurde gemeinsam mit Teams und Zuschauern in geselliger Runde gegrillt.

Einen besonderen Dank an Peter Petersen, der die sportliche Durchführung hervorragend vorbereitet und den Teams einen schönen Wettkampf ermöglicht hat. Vielen Dank auch an John-Patric "Beppo" Baetke, der mit seiner gewohnt launigen Moderation zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen hat. Velen Dank auch an Nicole und Sven Sörensen, die wieder tatkräftig mitgewirkt haben und an Davide Cibin und Matthias Müller, die für gute Laune am Grill und das leibliche Wohl gesorgt haben.

Einen schönen Sonntag

Sportliche Grüße
Till

Änderungen vorbehalten

 

 

 

14.04.2019

Neuigkeiten aus dem LSC

 

Hallo Sportfreunde,

 

nach den Ferien geht es mit dem gewohnt umfangreichen Programm in den Sommer. Der neue Kurs Vital Fit mit Kraft Classic am Donnerstag wurde gut angenommen und bleibt fest im Programm. Leider wird Jazz Dance nach den Ferien nicht mehr angeboten. Jelena wird uns aber als Vertrtungstrainerin erhalten bleiben und wenn es zeitlich und inhaltlich passt, eventuell  auch wieder ein Kursangebot leiten. Ganz neu im Programm ist der Kurs Fit durch Tanz. Los geht es am 29.04., immer am Montag um 18 Uhr. Das Besondere: Ein fester Termin - verschiedene Kursleiterin - unterschiedliche Tanzangebote.

 

Im Mai findet der Mitgliedertag mit Biathlon statt. Nach dem Wettkampf wird bei Musik und geselliger Stimmung gegrillt. Weitere Infos in der Sporthalle. Noch läuft die Anmeldefrist für den Sommerbiathlon am 11. Mai. Die Teilnahme ist kostenlos!
 
Schon jetzt arbeiten wir an der Vorbereitung des Sommerferienprogramms und werden wieder mit einem tollen Angebot für die Mitglieder da sein.
 
Sportliche Grüße
Till
 
Änderungen vorbehalten
 
 
 
 

GUTE NACHRICHTEN  - FIT durch TANZ

Voraussichtlich nach den den Frühjahrsferien starten wir mit einem neuen festen Tanztermin am Montag.
Das Besondere: Ein fester Termin - verschiedene Kursleiterin - unterschiedliche Tanzangebote

FIT durch TANZ am Montag um 18 Uhr
Abwechslung und Spaß pur!
Zumba, Modern Line Dance, südamerikanische Klänge oder auch mal Step. Die Kursleiterin Imca, Rebecca und Gabriele werden mit wechselnden Tanzangeboten für Stimmung zum Wochenanfang sorgen.
Bewegung,Tanz und Lebensfreude.Tanzerfahrung ist nicht erforderlich, nur Freude an Bewegung zur Musik.
Start nach den den Frühjahrsferien. Voraussichtliche Terminverteilung

29.04. Imca, 06.05. Gabriele, 13.05. Rebecca, 20.05. Imca, 27.05. Gabriele, 03.06. Rebecca
10.06. Feiertag, 17.06. Imca, 24.06. Gabriele

Immer Montag um 18 Uhr.
Gabi wird zudem weiter mit Dance Specials am Start sein.

 

Sportliche Grüße

Till

 

Änderungen vorbehalten

 
 

 

01.01.2019

Neuigkeiten aus dem LSC

Hallo Sportfreunde, weiter unten findet ihr das komplette Kursprogramm, gültig ab 07.01.2019

 Nachdem wir im vergangenen Herbst mit Sandra, Jelena, Pierre, Lukas und Mykhaylo bereits fünf neue Teammitglieder begrüßen durften und mit Fazio Yoga, Jazz Dance, Piloxing sowie Fazientraining neue Kursangebote präsentiert haben, sind zum Jahresbeginn nur wenig Veränderungen/Ergänzungen geplant.
Aktuell versuchen wir weiter den Montagstermin um 18 Uhr mit einem tänzerischen Angebot zu besetzen.
Evtl. wird Lukas künftig noch einen weiteren Kurs aus dem Powersportbereich anbieten

Voraussichtlich Donnertags um 19 Uhr. In Kürze mehr dazu. 

 

Neben dem umfangreichen regulären Programm mit 29 (!) verschiedenen Sportangbeoten und ca. 200 (!) Kursstunden monatlich, werden wir auch 2019 wieder in den Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferien mit umfangreichen Sportferienprogrammen für die Mitglieder da sein.

 

Alles weiter für 11,90 € Monatsbeitrag (+ einmalige Aufnahmegebühr 11,90 €), Familienmitgliedschaften günstiger

 

Auch die beliebten Ballsporttage, ein Biathlon-Event und ein Sommerfest sind 2019 wieder in Planung

 

Ab 14.01.2019 können Kinder und Jugendliche des LSC zudem Montag und Mttwoch  von 15 Uhr - 16 Uhr (6-10 Jahre) und von 16 Uhr - 17 Uhr (ab 10-16 Jahre) den Kurs Bühnetanz in der Sporthalle besuchen.

 

Sportliche Grüße
Till

Änderungen vorbehalten

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Jahresendspurt - Sportmesse - neue Kurse - toller Biathlonwettkampf - kurze Weihnachtspause 
 
Hallo Sportfreunde,
 
morgen starten wir mit dem vollen Programm in den Jahresendspurt.
 
Unsere neuen Kurse Piloxing® mit Sandra, Jazz Dance mit Jelena, Fazientraining mit Mykhaylo und Fazio Yoga mit Maike sind nun fester Bestandteil unseres Programms. TBW am Montag mit Lukas bleibt ebenfalls fester Bestandteil unseres Programms. Mittelfristig wird Lukas einen weiteren Kraft-/Ausdauerkurs anbieten. Pierre hat die Kursleitung beim Volleyball übernommen, so dass es auch hier dauerhaft weitergeht. Wir freuen uns, dass mit Jelena, Sandra, Lukas und Pierre nun vier sehr sympathische und qualifizierte Trainer/in das Team des LSC verstärken. Norberto wird nicht zum LSC zurückkehren. Am Montag ist Gabi so nett und leitet übergangsweise weiter eine Tanzstunde. Aktuell sind wir weiter auf der Suche nach einer Kursleitung für ein weiteres tänzerisches Angbeot und evtl. weitere Angebote (idealerweise am Montag, evtl. auch andere Termine möglich).
 

Auf Wunsch der Teilnehmer und Kursleitung gibt es einen Kurswechsel am Freitag. Fazio Yoga und Physio Fit tauschen den Termin

17.00 -- 18.00 Pilates
18.00 – 19.00 Faszio®Yoga
19.00 -- 20.00 Physio Fit Gesundheitssport
 
 
Aktuell könnt ihr aus 29 (!) verschiedenen Sportangeboten wöchentlich mit ca. 200 Kurstunden monatlich wählen. Ihr werdet dabei von 15 

qualifizierten Trainern/in betreut. Alle sind motiviert und sehr gut ausgebildet. Viele sind echte Spezialisten auf Ihrem Kursgebiet. Der LSC kann so trotz günstiger Mitgliedsbeiträge eine sehr hohe Kursqualität anbieten.

 

Am vergangenen Freitag haben wir uns mit einigen LSC-Kursen im sportlichen Biathlonwettkampf gemessen. Peters Lustige, das Team vom LSC Crosspower konnte sich hier souverän in zwei Durchgängen durchsetzten und wurde verdient Sieger. Aber auch alle anderen Mannschaften (LPS Kaltenkirchen, Die flotten Fitnessboxerin, Oguz Bodyformer, LPS Elmshorn, Peters Lustige II) hatten viel Spaß. Beim anschließenden Mitgliederabemd wurde gemeinsam gegrillt und gefachsimpelt, wie man beim nächsten Mal gewinnen kann. Alle Teilnehmer waren sich einig: Der Biathlonwettkampf und der gesellige Mitgliederabend müssen wiederholt werden.
Vielen Dank an Peter Petersen für die tolle Organisation und Wettkampfvorbereitung, an Davide und Matthias für gewohnt tolle Unterstützung mit Grill, Getränken und Musik. Vielen Dank an John-Patric Baetke für die kurzweilige und sehr unterhalsame Moderation des sportlichen Wettkampf. Vielen Dank an Nicole, Sven, Daniele und Kevin für die Unterstützung bei der Organisation.   
 
Die Vorbereitung auf die 2. Elmshorner Sportmesse am 12.01.2019 läuft ebenfalls auf Hochtouren. Ab sofort können sich kleine und große Anbieter aus den Bereichen Sport, Gesundheit und Ernährung zur Messe anmelden.

Bereits jetzt haben sich 26 Aussteller angemeldet, u.a. Fitnessstudio My Lieth, Elmshorner Ruderclub, Schlickteufel, die Wassersportvereine (SVE, W.Y.K., WSVK), Moorreger SV, Fitnessstudio Sportlife Elmshorn, Alligators, Kung Fu Elmshorn, Schachclub Elmshorn, Mrs. sporty, Tania Simon ernährungsberatung Crossfit Elmshorn und viele weitere Aussteller.

Alles auch 2019 wieder bei freiem Eintritt für die Besucher! Die Leibniz Privatschule stellt das Schulgebäude für den Messetermin kostenlos zur Verfügung. Neben der großen Showbühne im Messegebäude ist auch eine erweiterte Einbindung der angrenzenden Michael-Stich-Sporthalle geplant, u.a. Mitmachsportangebote der Aussteller und eine Breakdance-Party für Kinder

 

Am 20.12.2018 endet dann das Sportjahr mit der einzigen kurzen Pause des Jahres, bevor wir gleich am 02.01. mit einem Frühstart für euch und die Umsetzung der guten sportlichen Vorsätze wieder da sind.

 
Wir halten euch auf unserer Seite unter Aktuelles und in der Sporthalle per Aushang auf dem Laufenden
Bei Fragen erreicht ihr mich persönlich in der Sporthalle oder telefonisch unter 0160-4276344
Frau Pilling von der LSC Verwaltung erreicht ihr zu den bekannten Bürozeiten Di und Do von 9 - 13 Uhr unter 04121-26104-226
 
 
Sportliche Grüße
Till
 
Änderungen vorbehalten
 
 

 


 
 

15.06.2018

1. Elmshorner Sommer-Biathlon - Viel Regen - Viel Spaß
 
Zeitgleich mit dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft kämpften am Donnerstag beim 1. Elmshorner Sommer-Biathlon sechs  Mannschaften, davon drei aus dem LSC,  um den Sieg. Ein gelungener Vorbereitungswettkampf und Organisationstest für ein geplantes größeres Betriebssportevent.
 
Pünktlich zum Start um 18 Uhr fielen die ersten Regentropfen. Kurzerhand wurde der Schießwettbewerb in die Michael- Stich- Sporthalle verlegt. LSC-Vorstandsmitglied Dirk Coppens hatte organisatorisch alles bestens vorbereitet. Es folgte ein spannender Wettkampf mit ständigen Führungswechseln. Als echte Herausforderung erwies sich, nach dem laufen mit ruhiger Hand zu schießen. Am Ende siegte verdient das LPS-Schülerteam, gefolgt von den Bodyformern und den Fitnessboxerin. Alles gewohnt souverän und kurzweilig moderiert von John-Patric "Beppo" Baetke. Anschließend wurde mit allen Teams und Zuschauern gemeinsam gegrillt 
 
Vielen Teilnehmern war vorher nicht genau bekannt, was sie bei einem Sommer-Biathlon erwartet. Die Kombination aus laufen und schießen begeisterte dann aber so sehr, dass alle Teams schon jetzt für die nächste Veranstaltung, voraussichtlich im Herbst, zugesagt haben.
 
Ideale Voraussetzungen bieten die Sportstätten auf dem Gelände der LPS, der sportlichen Heimat des veranstaltenden Leibniz Sportclub . Direkt neben der Michael Stich Sporthalle liegt die große Außensportanlage. Hier steht eine Naturlaufbahn für den läuferischen Teil zur Verfügung.
 
Eine Mannschaft besteht aus vier Teilnehmern/in, deren Aufgabe es ist, drei Runden (ca. 450 Meter) zu laufen – unterbrochen von zwei Schießaufgaben – stehend und liegend. Mit dem Laser geht es darum, fünfmal zu treffen. Geschossen wird mit Gewehren vom Typ Anschütz Laser Power III Biathlon Profi Level (Lasergewehre) – Biathlon wie die Profis. Jede/r Teilnehmer(-in) schießt zuerst liegend auf 5 Scheiben. Beim zweiten Mal wird stehend geschossen, immer aus 10 Meter Entfernung.
 
Sportliche Grüße
Till
 
Sportsprechstunde am Donnerstag 18.45 Uhr bis 19.00 Uhr

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Leibniz Sportclub eV